Was soll man tun wenn andere für einem entscheiden was gut für einem ist. Seit auf der B31 in Hagnau die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt ist, ist alles gut. Oder doch nicht?
Ja es ist weniger Lärm mitten im Ort. Aber ist der Lärm am Anfang und Ende des Ortes auch verschwunden. Haben die LKW´s hier auch ihre Hausschuhe an so wie auf den Plakaten angepriesen? Nein natürlich nicht. Wenn jemand diese Plakate ernst nimmt dann hat er sicher noch nie über LKW´s nachgedacht. Oder wechseln die alle ihre Reifen wenn sie in den Ort einfahren und wenn sie ihn wieder verlassen?
Sicher ist, weil das jede Nacht zu hören ist, das die LKW´s wenn sie die verkehrsberuhigte Zone verlassen Gas geben um so schnell wie möglich wieder ihre Geschwindigkeit zu erreichen. Auch wenn es wahrscheinlich niemandem aufgefallen ist, aber wenn LKW´s beschleunigen dann machen sie am meisten Lärm. So sitze ich im Bett und zähle des nachts die LKW´s welche ihre Waren auf der B31 an ihren Bestimmungsort bringen.
Sollte die Gemeinde Hagnau noch einmal für eine Zählung Geld ausgeben ist dies rausgeschmissenes Geld. Sie können von mir die Strichliste haben welche ich mit Datum versehen jeden Abend erstelle.
Der Fortschritt ist in Hagnau eingezogen, eine Aufgabe (Problem) wird gelöst und damit mit übertriebenem Aktionismus eine neue Aufgabe (Problem) generiert.